Allgemein­medizin

In der Allgemeinmedizinischen Betreuung in unserer Praxis setzen wir folgende Schwerpunkte:

• Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen.
  • Krankheitsvorbeugung (Prävention) durch Impfungen und Beratung zu Lebensführung und Ernährung.
  • Gesundheitsberatung und Lotsenfunktion für den Patienten im manchmal unübersichtlichen Gesundheitssystem:
    hier wird durch gezielte Überweisung zu Spezialisten, Koordinierung zwischen den verschiedenen Versorgungsbereichen, dem Zusammen­führen und Bewerten aller Untersuchungsergebnisse und der kontinuierlichen Dokumentation des Behandlungsverlaufes die medizinische Betreuung für den Patienten optimiert.
  • Präoperative Diagnostik vor ambulanten Eingriffen.

Reutlingen - Praxis für Homöopathie, Osteopathie & Allgemeinmedizin

Die Allgemeinmedizin berücksichtigt körperliche (somatische), seelische (psychosoziale) aber auch soziokulturelle und ökologische Aspekte einer Erkrankung.

Bei der Interpretation von Symptomen und Befunden ist es von besonderer Bedeutung, den Patienten, sein individuelles Krankheitserleben, sein Umfeld und seine Geschichte zu beachten.

Allgemeinärzte sind darauf spezialisiert, als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu helfen.

www.degam.de

• Blutmikroskopie 2
  • Blutmikroskopie 3
  • Blutmikroskopie 8

Gelbfieber-Impfstelle

Mit Ermächtigung des Landesgesundheitsamtes am Regierungspräsidium Stuttgart vom 08.02.05 können in der Praxis nun Gelbfieber schutz­impfun­gen nach den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vorgenommen und im internationalen Impfausweis dokumentiert werden.

Diese Impfung ist bei der Einreise in verschiedene Länder heißer Klima­zonen vorgeschrieben und wird dringend empfohlen.

Blutuntersuchung

Die Untersuchung des Blutes spielt in der Diagnostik von Erkrankungen eine zentrale Rolle. Viele, vor allem innere Erkrankungen führen zu charakteristischen Veränderungen von Laborwerten. Detaillierte Informationen finden Sie unter folgendem Link:

PDF Blutuntersuchung